Altliga

21.02.1997 – 21.02.2017

Vorwort

Liebe Mitglieder der Fußballaltliga,

das nächste Jahr soll für uns alle ein ganz besonderes Jahr werden.

Es wird unser Jubiläumsjahr.

Im Jahr 2017 feiert unsere Fußballaltliga 20 jähriges Bestehen.

20 Jahre in denen wir sehr viel Spaß hatten und eine Menge erleben durften.

Wir stellten fest, dass Gewinnen nicht immer alles bedeuten kann.

So mussten wir uns das ein oder andere Mal mit zerschmetternden Niederlagen abfinden und teilweise heftigste Klatschen über uns ergehen lassen. Doch unsere Liebe zum Fußball und den Spaß, den wir an zahlreichen Freitagabenden hatten, konnten uns diese Niederlagen nicht nehmen und werden dies in Zukunft auch niemals tun.

Denn der Spaß und das fröhliche gemeinsame Beisammensein stehen stets im Vordergrund.

Außerdem sollten wir unsere etlichen Siege und die handvoll Turniersiege, die wir feiern konnten, beim Rückblick auf die vergangen 20 Jahre nicht vergessen!

Eine weitere Erfahrung, die wir in all den Jahren machen durften ist, dass die so hochgelobte und fortgeschrittene Medizin völlig überschätzt wird. Unsere medizinische Abteilung schwört voll und ganz auf die Heilung natürlicher Kräuter und ist damit immer gut gefahren.

Seit all den Jahren hilft uns „Kümmerling“ gegen das kleinste Zwicken oder auch schmerzhafte Verletzungen.

Und ich denke an diesem Beispiel erkennt man gut, was unsere Altliga so ausmacht.

Eine Truppe, bei der der Spaß im Vordergrund steht und in der auch mal über sich selber gelacht werden kann. Genau das sollten wir in den kommenden Jahren auch so beibehalten.

Das nächste Jahr möchten wir nun ganz besonders gestalten. In jedem Monat wird es mindestens eine Veranstaltung geben, zu der alle Mitglieder der Fußballaltliga und ihre Partnerinnen herzlich eingeladen sind.

In diesem kleinen Heft habe ich die Termine schon einmal aufgeführt und mit kleinen Statistiken und historischen Rückblicken gefüttert.

Über zahlreiche Erscheinungen bei diesen Veranstaltungen würde ich mich sehr freuen.

Ich hoffe ihr hattet alle ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Familie und kommt nun gut in unser Jubiläumsjahr.

In diesem Sinne: Auf ein besonderes Jahr 2017!

Mit freundlichen Grüßen euer Altligaobmann

Dirk Baumann