Unser "Didi"


Eine große Leidenschaft des Präsidenten von Mallorca. Unser Didi in Magaluf beim Minigolf.
Eine große Leidenschaft des Präsidenten von Mallorca. Unser Didi in Magaluf beim Minigolf.

Download
Du fehlst uns Didi!
von Nicole W.
Du fehlst uns Didi.doc
Microsoft Word Dokument 22.0 KB

Du fehlst uns Didi!

 

Was können wir schreiben an so einem Tag? Jedes Wort und jede Zeile kann nicht das ausdrücken, was wir in Wirklichkeit fühlen. Für den Einen geht das Leben weiter. Doch für seine engsten Freunde ist es immer noch nicht zu fassen. „ Lass mir fünf Minuten. Einfach nur grausam!“ schrieb mir eine Freundin.

 

Man sagt, wenn die Beerdigung gewesen ist, geht das Leben weiter. Doch der Tag der Trauerfeier war mit soviel Schmerz und Trauer gefüllt.

 

Zu wissen, dass Didi nicht mehr bei uns sein kann, war unvorstellbar. Und jedes Mal wenn Musik von Rosenstolz gespielt wird, sind die Bilder vom 14. Dezember 2010 wieder da.

 

Gelähmt von der Todesnachricht, waren wir Freunde nicht im Stande, uns einfach nur in den Armen zu halten. Ein paar Monate später, traf ich zufällig eine gemeinsame Freundin.

 

Wir standen voreinander und sagten nichts. Auch jetzt waren wir nicht in der Lage darüber sprechen. Sofort schossen uns Tränen in die Augen. Nur diesmal, hielten wir uns einfach fest. Es tat unheimlich gut! Nein, tot wird Didi nie für uns Freunde sein!

 

Mittlerweile können wir über seine Späße auch wieder lachen. Nur das Anschauen von Erinnerungsfotos fällt noch etwas schwer. Die Zeit heilt alle Wunden“, singt ein deutscher Schlagerstar in einem Lied. Ich finde, dass wird sich zeigen.

 

Die Urlaubsreisen nach Mallorca werden uns immer verbinden. Egal, ob er da ist, oder nicht. Mallorca war sein Ding! Er hat diese Insel geliebt, wie kein Anderer.

 

Einen grünen Daumen bewies er auch bei seinen Pflanzen. Zwei Tage nach Didi´s Ableben blühten plötzlich drei Pflanzen. Jahrelang hatte er darauf gewartet. Das hätte ihn gefreut. Garantiert!

 

Wir gönnen Dir, lieber Freund, die Ruhe! Wir werden versuchen, Deine letzten Gedanken, in die Tat umzusetzen.

 

Du bist immer gegenwärtig!

 

Nur die Besten sterben jung! Du warst der Beste!

 

Danke mein Freund!

 

 

Deine Nickel